Donnerstag, 14. Mai 2015

Tasche mit RUMS und wenn es mal wieder länger dauert ...

Schon ganz lange habe ich mir keine Tasche mehr genäht, so dass es doch an der Zeit war. Wahrscheinlich hatte die lange Pause auch damit zu tun, dass ich etwas anderes wollte, mal keine Tasche aus Stoff und mal nicht nach einem Schnitt, welcher sich hundertfach in immer anderen Stoff-Kombinationen auf einem Stoffmarkt bestaunen läßt. Ich glaube, das ist der Grund dafür ...


Ein geplanter Besuch bei einer ganz lieben Freundin änderte dies dann aber. Die Planung dauerte auch etwas länger ... als es dann aber soweit war, war schon alles besprochen: ich nähe mir bei ihr auf ihrer tollen Leder-Nähmaschine eine Tasche ... komplett aus Leder.


Ohne die tolle Hilfe hätte das auch wieder länger gedauert, denn Manuela schnitt die ganzen Teile nach ihrem eigenen (geschützten) Schnitt zu. Das butterweiche farblich total geniale Leder ist aus ihrem Shop und glaubt mir, die Farbwahl dauerte auch schon wieder eine Weile ...

Aber, an einem Mittag wurde meine genialste Tasche welche ich je besessen habe, fertig.


Innen ist die natürliche Struktur des Leders sichtbar, da ich auf ein Stofffutter einfach aus dem Grund verzichtete, weil ich mir nichts Passendes dazu vorstellen konnte und die Tasche anders verarbeitet werden müsste und das wieder ein ganz anderer Style wäre.


Die Leder-Schnittkanten wurden versiegelt, das heißt, sie fransen nicht (... jaaa, auch Lederkanten machen das!).

Coole Nieten am Gurt und einen dezenten Magnetverschluss - FERTIG:


Meine neue SOMMERTASCHE !

Mit dieser gehe ich auch zu RUMS und bin gespannt, was die Anderen wieder tolle Sachen zeigen !

Seid lieb gegrüsst
Marion


Leder: lime und silber von HIER
Magnetverschluss und Nieten von Prym






Kommentare:

  1. Mega cool, wie das glänzt. Die Farbkombi ist klasse und das Teilchen ist wirklich super edel. Ich habs lieber quer zu tragen aber für die tolle Tasche würde ich sogar ne Ausnahme machen ;-) Super!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, was für eine tolle Tasche! Ein unglaubliches Leder mit einem raffinierten Schnitt! Ich bin sehr begeistert!
    Viel Spaß damit,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Marion, die ist der Oberhammer, die Farbwahl total klasse, krieg meinen Mund nicht zu. superklasse Sommertasche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön - so eine hätte ich auch gern!
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal wenn ich mich so durch die verschiedenen Blogs wühle, dann denke ich "ach menno, ich möchte mal wieder so geflasht werden, wie damals, als ich die Blogs entdeckte" !!!!
    Heute ist so ein Tag.
    Supertolle Tasche !!!!!
    Die flasht mich so richtig !!!!!
    Ein Schmuckstück, liebe Marion !
    Allerliebste Grüße, die Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh die Tasche ist der Hammer! Hat deine Maschine das Leder gut genäht? Das traue ich meiner brother immer nicht zu:-(

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Uihuihuih - also diese Tasche hat definitiv was !!!
    Der Schnitt alleine ist schon genau mein Ding und dann noch dieses knalle Apfelgrün - ♥-allerliebst !!
    Liebe Grüße,
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
  8. Uihuihuih - also diese Tasche hat definitiv was !!!
    Der Schnitt alleine ist schon genau mein Ding und dann noch dieses knalle Apfelgrün - ♥-allerliebst !!
    Liebe Grüße,
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht einfach super aus...

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich mal was ganz anderes. Und wie die glänzt. Super.

    LG Siva

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Tasche ist wirklich genial! Das Leder total schön und der Schnitt perfekt. Große klasse!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Grossartig!!! Tolle Farbe und SILBER ist ja eh mein FAV!!!
    Gaaaanz viele liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  13. Große Klasse,
    die sieht Super aus
    und das tolle Leder braucht wirklich kein Futter.
    Viele liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...