Mittwoch, 20. Mai 2015

DIE ANGEKÜNDIGTE NEUE STICKDATEI ...

... so versprach ich gestern, sollte PRAKTISCH und NÜTZLICH sein !

Was könnte das nun sein ?

Es sind Barfuß- oder Schuh-Einlegesohlen aus der Stickmaschine und zwar komplett im Rahmen gestickt !

Wir sind ja hier unter uns und ich gestehe, dass ich schon gaaanz lange keine gekauften Sohlen zum Zuschneiden mehr kaufe, denn erstens finde ich das ziemlich unpraktisch mit dem Zuschneiden (oft habe ich falsch geschnitten) bzw. mochte ich das "Plastik"-Material nicht wirklich. Dann kommt noch dazu, dass sie immer bzw. meistens weiß oder zumindest hell sind und nach einem heißen Sommertag ist es dann eher unangenehm die Schuhe auszuziehen ... ihr wisst ja *zwinker

Deshalb nähte ich schon seit sehr langer Zeit unsere Einlegesohlen selbst und zwar nach der tollen Anleitung von Frau Kichererbse (übrigens eine meine Probestickerinen !) in bunten und fröhlichen Farben.

Vor kurzem kamen dann zwei Dinge zusammen: 1. mein großer neuer Stickrahmen und 2. wurden neue Einlegesohlen benötigt ...

Klar, was kommen musste - oder ? Zuerst gab es das ganz dringend benötigte Pärchen als Schnelldigitalisierung und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Jetzt mache ich es kurz: meine Probesticker-Gruppe bedrängte mich so lange, bis ich nachgab und den ersten Prototyp überarbeitete und nun könnt ihr euch alle schnell eure Barfuß- oder Einlegesohlen selbst sticken. Die Dateien gibt es von Größe 18 bis 46, natürlich immer nur, was in den jeweiligen Rahmen passt ... und mit schnell meine ich wirklich schnell: die Brother V3 stickt ein Pärchen in Gr. 37 in 11 Minuten - also so schnell könnt ihr nicht in einen Laden gehen und welche kaufen - oder ?



Hier die einzelnen Zusammensetzungen:

Rahmen 13x18 cm (Gr. 18 - 30):
Gr. 18 bis 28 rechts und links in einem Rahmen
Gr. 29 und 30 rechts und links einzeln im Rahmen

Rahmen 14x20 cm (Gr. 18 - 34):
Gr. 18 bis 31 rechts und links in einem Rahmen
Gr. 32 bis 34 rechts und links einzeln im Rahmen

Rahmen 16x26 cm (Gr. 18 - 43):
Gr. 18 bis 37 rechts und links in einem Rahmen
Gr. 38 bis 43 rechts und links einzeln im Rahmen

Rahmen 20x26 cm (Gr. 18 - 45):
Gr. 18 bis 40 rechts und links in einem Rahmen
Gr. 41 bis 45 rechts und links einzeln im Rahmen

Rahmen 18x30 cm (Gr. 18 - 46):
Gr. 18 bis 43 rechts und links in einem Rahmen
Gr. 44 bis 46 rechts und links einzeln im Rahmen

Rahmen 20x36 cm (Gr. 18 - 46):
Gr. 18 bis 46 rechts und links in einem Rahmen

Die Dateien gibt es ab SOFORT im SHOP und bis einschl. Freitag, 22.05.2015 zu tollen SONDER-EINFÜHRUNGSPREISEN !

Im Shop bei den Artikeln könnt ihr auch ganz viele Beispiele bestaunen - zum Teil wurden sie passend zum neuen Sommerkleidchen oder den neuen Ballerinas angefertigt !

... der Sommer kann nun Einzug halten - holt euch im Shop schnell die Stickdatei und ihr stickt in Nullkommanix eure eigenen stylischen Schuh-Einlagen ...

Seid lieb gegrüßt - Marion









Kommentare:

  1. Wie genial, so heute zum allerersten Mal wünschte ich ich hätte eine Sticki. Super Idee.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee!
    Schade, dass ich für meine Größe nicht den passenden Rahmen habe.
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, sehr cool!!!
    Zumindest unserem Sohn könnte ich mit meinem Rahmen also noch welche sticken... aber ich sehe schon, brauche wirklich dringend eine größere Stickie! *fg*
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    das ist ja Klasse, werd ich sicherlich sticken,
    da muß ich mich nur mal umschauen,
    ob ich einen noch größeren Rahmen für meine Maschine bekomme.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    ach wie cool! Habe ich auch schon öfter gesehen u wollte sie immer mal nähen. <3
    Sieht wirklich hübsch aus!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss ich nachfragen, welche Maschine hat denn einen Stickrahmen 20x36? Ich glaube zwar, dass ich mir das Maschinchen nicht leisten könnte, aber neugierig bin ich schon....

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...