Montag, 26. Januar 2015

FLOWER SQUARE - HÄKELDECKE

wahrscheinlich ist schon der eindruck entstanden, die HÄKELDECKE wird nie fertig ... 









zu ihrer stattlichen größe von ca 135 x 200 cm kommt sie durch 117 quadrate, gehäkelt nach dieser anleitung und einer zauberhaften randbordüre, aus einer kaufanleitung für eine andere decke.

das kissen im hintergrund passt wie dazu gemacht ... die blüte ist aus der stickserie "HIBISCUS love"

habt eine schöne woche - herzlichst, marion





wolle: bravo von schachenmayr (menge läßt sich durch maschenprobe ausrechnen!)

anleitung flower-squares: hier (in der mitte habe ich statt der gezeigten festen maschen, stäbchen gehäkelt!)

anleitung rand: hier

anleitung "zusammenhäkeln": hier





Kommentare:

  1. Wunderschön....ach, wenn ich das immer sehe.....letzte Woche habe ich mir Häkelwolle gekauft....hust..... mal sehen, ob ich jemanden finde, der mir das mit dem Häkeln zeigt! Ausgestattet wäre ich jetzt mal.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist unbeschreiblich schön geworden !!!! Ich liebe deine Häkeldecken.

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    oh die Decke ist ein Traum geworden. Ich habe mich gerade dazu entschlossen, ein Häkeldecke zu beginnen. Sozusagen mein großes Projekt in diesem Jahr und hoffe, dass ich am Ende auch so ein traumhaft schönes Schmuckstück in den Händen halten kann wie Du. Das Kissen passt einfach perfekt. Wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Wowh, wunderschön die Decke!! Erinnert einen an Frühling und Sommer durch die schönen Farben die du gewählt hast.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Häkeldecke ist ein "Gedicht"! Ich überlege schon länger, ob ich das auch mal in Angriff nehmen soll.

    Liebe Grüße;
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber sehr schön geworden. So frühlingshaft frisch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. So toll. Da kann der Frühling echt kommen. ♡ Super. Ich häkel auch grade wieder an einer neuen Decke.... man kann es halt nicht lassen. :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ganz wunderbar !
    Du legst immer ein Tempo an den Tag !
    Herrlich !!!
    Allerliebste Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist traumhaft! Diese plastichen Blümchen gefallen mir sehr! Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Nachbarin, bin beim Projekt Häkeldecke 2015 das aus dem 365-Tage-Quilt 2014 resultiert ist dabei und habe eben deinen wunderschönen Post geteilt in der Facebookgruppe! Sehen immer soooo schön aus deine Decken.Echt toll! Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  11. Die ist echt ein Träumchen!! Ich hatte mich doch schon für Sterne entschieden *hüstel* ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Wowww, die Decke ist ja wunderschön geworden !!!!
    Wirklich toll,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  13. Deine Decke ist ein Traum...echt toll......dieses Jahr ist unser Großprojekt ja eine Häkeldecke.....da werden viele tolle Decken entstehen.

    lg Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    wieder mal absolut schööööön!!! Das Muster, die Farben und soooo präzise, TOLL!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,
    deine Decke ist einfach nur traumhaft. Ich wünsch Dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wow. Die ist ja der Hammer. Deine Farben, absolut. Ich bin ganz neidisch.

    LG Siva

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...