Mittwoch, 1. Oktober 2014

NEUE STICKDATEI - das hat sich gewaschen

schon seit einiger zeit wollte ich eine neue WASCHTASCHE (manche nennen es auch waschbeutel, kulturbeutel oder kulturtasche) nähen. es gab eine selbstgenähte, aber die ist jetzt wirklich so langsam durch und deshalb sollte ersatz her.

als dann die schule wieder begann und ich morgens dem tochterkind ihr pausenbrot wie immer in einer ihrer lunchbags verstaute, kam mir DIE idee ... nach dem LECKERFEIN-LUNCHBAG-prinzip machen wir uns eine waschtasche:


  und damit ihr euch auch so eine schnelle TASCHE mit KULTUR nacharbeiten könnt, habe ich das TUTORIAL zur abänderung des EBOOKS auf der DIY-SEITE eingestellt. viel spaß dabei!



da die seitenteile wie eine PLAKATWAND daher kamen (auf eine Seite kam noch ein außentäschchen), kam auf eine seite "frollein ROSI" aus der neuen stickserie

  "FUNNY FROGS - FRIENDS FOREVER"




ABER: das ist nur ein klitzekleiner teil der datei (ein frosch macht ja noch keine "friends"), sozusagen ein nebenprodukt, denn der hauptteil sind ... und es gibt auch wieder etwas für den GIGA-RAHMEN (ab 18x30 cm)

... ihr dürft noch ein bisschen raten, so lange kümmer ich mich hier noch um meine "LUSTIGEN FREUNDE" und versuche sie einzufangen, damit ich sie ab morgen im SHOP anbieten kann.

herzlichst - marion

Kommentare:

  1. Liebe Marion, erstmal vielen Dank für dein Tutorial. Deine Stickdatei ist zauberhaft. Ich hoffe sehr, dass
    ich jetzt mal wieder etwas Zeit finde und auch mal die eine oder andere Datei von dir sticken kann. Die kleine
    Dame steht zumindest schon mal auf meiner Wunschliste.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gottchen Marion, sind die aber lieb,
    die würden meiner Froschverrückten Großen bestimmt gefallen.
    Hast mal wieder was ganz Tolles gezaubert.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ist das süß! Das liebe Gesichtchen auf dem Tupfenstoff macht richtig fröhlich! Der kleine Anhänger passt perfekt dazu!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...