Montag, 26. Mai 2014

wieder ein bisschen weiter ...

... bin ich mit dieser häkeldecke. alle puschelblumen sind fertig und bekommen nun einen weißen rand, dadurch wird aus der runden blume ein eckiges granny-square.


mit einem zarten mint-ton werden die grannies als letzte runde behäkelt und auch gleich zusammengefügt.


wünsche euch einen schönen start in die neue woche


Image and video hosting by TinyPic



wolle: bravo von schachenmayr
(menge läßt sich durch maschenprobe ausrechnen!)

anleitung granny-squares: hier (in der mitte habe ich statt
der gezeigten festen maschen, stäbchen gehäkelt!)

anleitung zusammenhäkeln: hier





Kommentare:

  1. Hihi, ich häkele bei diesem Muster in der Mitte auch immer Stäbchen. Mit den festen Maschen wird es mir einfach zu steif und die Blütenmitte kommt nicht richtig zur Geltung.
    Bin schon gespannt wie die fertige Decke aussieht .... Deine Farbwahl ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon gespannt wie sie fertig aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh Marion, ich bin restlos begeistert! Die Decke wird ein absoluter Traum. Welch ein Fleißarbeit. Ich würde ja schon an der Gleichmäßigkeit der Häkelblümchen scheitern.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    Wahnsinn was für ' ne Arbeit, sieht aber klasse aus.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marion........die Decke wird traumhaft......danke für den Tipp der Anleitung.....bei mir ist es im Moment etwas ruhig geworden......das möchte ich wieder ändern.....und mehr nach meinem Blog schauen....denn da passieren ja die unmöglichsten Sachen...
    wünsche dir einen schönen Tag
    Annelie

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum!!!
    Die Farben, der 3D-Effekt...supertoll!
    Herzliche Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ach ich möchte ich hätte dafür die Geduld. Mein Jahresprojekt steht leider immer noch bei 2 Reihen ;-(.
    Ganz liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist jetzt schon traumhaft schön!!! *schmelz*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. ...sieht auch wieder wunder- wunderschön aus :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  10. oh wie toll, auf die fertige Decke bin ich ja schon gespannt. sieht toll aus.

    gruß bella

    AntwortenLöschen
  11. ach ein traum....also falls sie bei dir doch nicht passt...hier wäre sicher noch platz;-)
    sieht sehr besonders aus!
    glg. claudi

    AntwortenLöschen
  12. hab 3000dank für deine buchstaben...ich könnt dich knutschen ;-)
    lass dich mal drücken und herzen und und und... ohne ende
    silke ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    die Grannys sind der Hammer und die Zusammenhäkelanleitung
    hab ich gleich mal abgespeichert.
    Das wird eine ganz wunderbare Decke.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke wird traumhaft schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...