Donnerstag, 20. März 2014

eine decke in arbeit ist ja nicht genug ....

... und deshalb "musste" ich gleich noch eine häkeldecke beginnen. hier kann ich immer mal ein bisschen wolle für unterwegs einpacken und weiterhäkeln, da es wieder eine granny-square-decke wird.

benötigt werden 117 flower-granny-squares und sie werden nach dieser anleitung hergestellt.



mit der letzten runde werde ich sie auch gleich zu einer decke zusammenfügen, das ist hier ganz toll erklärt.

wünsche euch einen schönen tag

Image and video hosting by TinyPic




wolle: "bravo" von schachenmayr
nadel: 4,5





Kommentare:

  1. Oh wie schön. Eine Granny Decke ist echt toll... macht zwar mehr Arbeit, aber man kann ja jeden Tag ein Granny häkeln! Toll.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. das kenne ich nur zur gut. mindestens zwei habe ich in arbeit und ???? fertige.
    deine sieht übrigens toll aus.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  3. hallo marion, ja ne neue decke, das wär was: leider keine zeit,denn ich stricke mal wieder strachtenstrümpfe, mein 3. paar:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was eine Arbeit!!! Ich kann ja leider so gar nicht häkeln. Ich bin auf das Endergebnis gespannt!
    sonnige Grüß
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Oha ....nur 117 Flower Grannys!
    Und die machst Du dann mal eben so fix nebenbei ;o)
    Das mit dem Einpacken und unterwegs häkeln habe ich in letzter Zeit auch für mich entdeckt.
    Geht fast besser als stricken!!!
    Bin gespannt wie Deine Flower Granny fertig ausschaut ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hihi noch eine Decke:-) Die Blümchen-Squares sind süß! Und die Idee mit dem gleich zusammenhäkeln spart sicher viel Arbeit!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Sehe ich das richtig und dieses Muster geht in die dritte Dimension. Das gefällt mir richtig gut. In dieser "Liga" habe ich noch nicht gehäkelt.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das gibts doch nich liebe Marion,


    wie schaffst du das denn alles??? Deine Häkeldecken sind einfach wuuuuuuuuunderschön,schmelz.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,

    du bist doch häkelsüchtig...gib es zu! ;)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    die Grannys sind Klasse, sie sehen so schön plastisch aus,
    mit der kleinen Wölbung der Blüte, ja, fast dreidimensional.
    Muß mir die Anleitung auch mal anschauen, hab aber im Moment keine Zeit zum Häkeln.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  11. Liebes,
    das sind ja mega schöne Farben und die Decke wird sicher ein Traum.
    Bin schon gespannt..

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  12. Schon wieder so ein Traumteilchen!
    Das Muster ist allerliebst...danke, dass du die Anleitung verlinkt hast...vielleicht komme ich auch mal dazu!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Boah, du entwickelst dich ja echt zum Streber, das muss ich dir aber mal sagen *lach* ;-)
    Die sehen sooooo schön aus, total toll!!!!
    Schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Wieder eine deiner tollen Decken.
    Dieses Blümchen ist aber auch zu schön
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Du machst tolle Sachen, das wäre auch was für den Koffermarkt, schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Habe ich schon mal gesagt, wenn du nicht mehr weisst wohin mit all deine Häkeldecken, dann..... ;)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...