Donnerstag, 13. Februar 2014

der häkelwahnsinn geht weiter ...

... nach den decken wollte ich mich mal an einem dreiecktuch/schultertuch versuchen. inspiriert haben mich ganz viele blogs (hauptsächlich englisch-sprachige). stundenlang könnte ich in diesen blogs blättern, nebenan sind auch ein paar in meiner seitenleiste verlinkt (achtung, suchtgefahr !!!)

aber zurück zu meinem kuschelschultertuch ... von der größe eher eine halbe picknick-decke ... wollte ich aber genau so haben, dass ich mich richtig einmummeln kann.






zu den bunten streifen habe ich mich durch diese anleitung für eine bunte decke inspirieren lassen (die ist übrigens auch noch in arbeit ;-) ). die bömmelchen habe ich nach dieser anleitung gehäkelt.

einige hatten es ja schon erraten, was es wird, denn hier habe ich vor kurzem einen kleinen ausschnitt gezeigt.

mit diesem häkelwahnsinn reihe ich mich wieder bei RUMS ein - da es wieder ein teil nur für mich ist.

schönen tag und liebe grüße
marion










Kommentare:

  1. Boahhh, ich werd wahnsinnig!! Die ist ja zauberhaft!!! Absolut genial.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolles Tuch. So schön bunt und so viele verschiedene Muster. Aber am besten gefallen mir die kleinen Bömmelchen :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach nur Wow! So bunt und schön! Dem Häkelwahn bin ich auch verfallen, allerdings eher für Mützen und Kleimkram :)
    LG, nina

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaaahnsinn!!! Das Teil ist echt der Hammer! Ich wünschte ich wäre mal wieder etwas häkellustig aber ich bin ja so ein "Phasenarbeiter" *lach* ;-)
    Toll toll toll... ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich fall um!! Die ist einfach wunderschön!! Hoffentlich wird es nochmal richtig kalt, dass du sie oft tragen kannst!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Marion ..... das Tuch ist wahnsinnig schön geworden!!!

    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  7. Ui, auch haben will! Das Tuch ist ein Traum! Muster und natürlich die Farben! Sowas schwebt mir auch noch vor. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  8. Warum ist das bei dir immer so schnell fertig???
    Ich brauche ja immer eeeewig für meine Strick und Häkelprojekte.
    Wie immer wunderschön! Bunt!

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhhh! Ich fall um!!!!!! Ist das schöööön! Sag mal bin ich hier im Häkelparadies? Der Wahnsinn..... Jetzt komm ich ins Stottern und Sabbern, die Decke ist der Oberknaller und die Farben........... Da habe ich einfach noch nicht so die Ausdauer..... Ach herrje.....ist das schöööööön! Toll! Dir einen wunderschönen Tag und Dich stecke ich gleich mal in meine Leseliste..... Kerstin von Sternbien

    AntwortenLöschen
  10. *schwelg*
    Ich mag diese tollen Farbkombis!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    das Endergebnis ist Suuuuper geworden,
    ich hab ja auch nur das Fitzelchen im Ratepost gesehen.
    Ganz toll finde ich auch die Bommelchen
    und dass jede Reihe sein Eigenes wunderbares Muster hat.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. ohhhhhhhhhhhhhhh...
    das sieht ja wieder HAMMERMÄßIG schön aus ♥♥♥
    ich bin entzückt....voll schöööööööööön :O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. Das Teil ist wieder der Hammer und die Farben leuchten so toll.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles SchulterTuch in Komfortgröße. Wie immer von mir die FRage nach dem Gewicht und der wolle.
    sowas WILL ich auch.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wow ist das schön! So schön fröhlich!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  16. Ma-Ri-On!!! Ich würde sagen du bist der Wahnsinn!!! UNGLABLICH!!

    Ich trau mich gar nicht einfach nur wunderschön zu schreiben....Mir fehlen die Worte- ein TRAUM!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  17. das Tuch sieht wirklich total klasse aus...so schön bunt.....viel spaß beim tragen

    bella

    AntwortenLöschen
  18. wow Marion, das sind ja eine Farbenpracht! Und die Bömmelchen, die guck ich mir direkt mal in deinem Link an. :)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich zauberhaft!
    Wunderschön - die Farben sind der Hit.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  20. SO KLASSE !!!
    Da kommt Freude auf mit diesen Farben !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  21. wahnsinn ;) darin muss man sich einfach verlieben <3

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion. Das ist sehr schön geworden! Ich mag die Farben...
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn!!!
    Total schön meine Liebe
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  24. Grandios! Ich häkele auch so gerne und bin immer so begeistert von deinen Werken.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht absolut herrlich wundertoll schön aus! Prächtige Farben!
    Hab ganz viel Freude damit!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  26. *wooaaaah* Superklasse! :o)). Voll schöööön. Und herzlichen Dank für die Valentinherzchen *freufreu*...

    AntwortenLöschen
  27. WOW !!! Ich bin hin und weg... diese Farben !!!
    Der Gedanke auch eine solche Decke zu häkeln hat sich in meinem Kopf festgesetzt !!!
    Viele Garn hast du für die Decke benötigt ??

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo cornelia,

      für das schultertuch habe ich ca. 650 gr schachenmeyer bravo benötigt.

      GLG Marion

      Löschen
  28. Wow, ein Wahnsinnsteil und so schöne Farben!!!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  29. Das ist einfach nur ein Traum. Diese Farben, das ist wunder, wunderschön! Bin sowas von begeistert. Wow.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. waaaahnsinn!! Das sieht so toll aus!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  31. Woooow...wie toll!! Ich bin total begeistert!!
    Hab mir direkt mal die Anleitung angeschaut für die Decke!! Das könnte ich mir auch vorstellen...vielleicht trau ich mich mal an eine Decke!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschönes Teil...dazu bräuchte ich Jahre
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  33. Wow, genial... Sieht richtig schön Hippie mäßig aus und schreit nach Frühling ;-)

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  34. Ganz phantastisch! Die Mischung aus schlicht grau, bunt gestreift und Bommelkante ist dir perfekt gelungen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  35. Ah, wann schaffst du das nur alles? Das Tuch sieht wundervoll aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  36. Die Farben sind der Hit!!!! Sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  37. Also echt etzt bin ich platt!!!! Wie genial ist das denn bitteschöööön????
    Ich glaube ich muss dich Kidnappen... damit du mir zeigst wie das geht... ich bin nämlich ein Häkel-DUMMIE :-)

    Happy Valentine's Day
    wünscht dir Iris

    AntwortenLöschen
  38. WOW, ist das schön! Ein Farbrausch vom feinsten ❤️
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  39. Wow...sieht das toll aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Marion, soooo ein wunderschönes Tuch... Absoluter Traum... Aber bitte, wie bekommt man es so hin, dass es ein Dreieck wird...? Die Anleitung für die Decke habe ich gesehen, aber wie geht so ein Dreieck...???
    Liebe Grüße sendet dir Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Marion, soooo ein wunderschönes Tuch... Absoluter Traum... Aber bitte, wie bekommt man es so hin, dass es ein Dreieck wird...? Die Anleitung für die Decke habe ich gesehen, aber wie geht so ein Dreieck...???
    Liebe Grüße sendet dir Sandra

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...