Freitag, 10. Januar 2014

was haben patchwork und ein diamant gemeinsam ?

... bei uns ganz viel ! hier durftet ihr ja bereits eine "kleine" stoffauswahl bewundern und natürlich wurde daraus ... nein nicht eine (!) sondern ZWEI patchworkdecken ...


...  für meine liebsten schwiegereltern zur 
DIAMANTENEN HOCHZEIT (60 JAHRE) !!!



damit es ganz endeutig ist, dass die decken in die waschmaschine und den trockner dürfen, ein wäscheetikett auf der rückseite.


Image and video hosting by TinyPic


stickdatei(en): eigene digitalisiert
stoffe: aus dem fundus, viele schätzchen darunter ;-)





Kommentare:

  1. wow was für TRAUMDECKEN - die Farben, die Digitalisierungen einfach WOW liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    zuerst wünsche ich dir ein frohes 2014 mit viel Glück, Erfolg und Gesundheit!
    Wunderwunderschön sind die Decken....hach, deine Stoffwahl ist ein Traum!
    Die Wäscheetiketten sind eine obercoole Idee...wird es das einmal in deinem Shop geben?
    Auch die Glückwunsche für die Beiden gefallen mir sehr gut!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion!!!
    Da bekommt man ja Schnappatmung!
    Wow...wow...wow... sind die herrlich geworden, so ein tolles Geschenk da werden Sie sich aber freuen!!!
    Einfach Klasse Deine Stoffauswahl.

    Ganz liebe Grüße und ein kreatives und gesundes 2014 wünsche ich Dir.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhhhh so schöne Farben ! Total geniale Decke(n)
    Dir noch ein frohes ,gesundes und kreatives Jahr 2014 !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie toll! Nicht nur die Decke, sondern auch eine Ehe, die solange hält♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Marion, die Decken sind einfach wunderschön geworden! Und genau meine Farben! Schade, dass ich noch keine diamantene Hochzeit habe:-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. wunderwunderschöne decken, da haben sich deine eltern sicherlich darüber gefreut ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist wunderschön. Die Stickdatei gefällt mir auch sehr gut.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Wow wow wow...die ist ein Traum!! Mit meinem grünen Lieblingsstoff ♥ den muss ich auch noch mit verarbeiten im 365Tage-Projekt :-) Wuuuuunderschön!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Du bist eine grandiostolle Schwiegertochter!!!
    Die haben sich bestimmt meeeega gefreut!!!

    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. wow, das sind ja zwei super schöne Decken geworden!! Eine tolle Idee!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  12. Beste Schwiegertochter der Welt, das hast Du wunderschön gestaltet! Ich hoffe ihr könnt den Tag toll feiern!
    Liebe Grüße!
    Julane

    AntwortenLöschen
  13. Oh wahnsinn. So eine möchte ich auch zu unserer Diamantenenhochzeit bekommen... wunderschön!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön. Dieses Wäscheetikett finde ich auch zu schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  15. oh wie toll ist das denn....eine tolle Idee für die beiden.....so so schöne Stövchen....ich fange gerade meine erste Decke an

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  16. Wahh toll geworden! Respekt vor der Arbeit!
    Und die gestickten Wäschesymbole sind ja auch sehr genial... ich melde mich schonmal fürs Probesticken! ;-)

    Herzlichen Grüße und noch ein tolles Neues Jahr!
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  17. Wunder, wunderschön. Das ist ein tolles Geschenk, großes Kompliment. Und deine Stoffkombination ist genial.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön !!!!!
    Ich hab mir letzte Woche ein Baumwollvlies für meine Decke gekauft.
    Bei den schönen Stöffchen wollte ich nicht so ein steifes etwas haben.....
    Jetzt müssen nur noch die Heinzelmännchen kommen und fertig nähen.....;-)))))

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Kombi, allerdings frage ich mich gerade was du als Vlies genommen hast, das man die Decken in den Trockner tun kann.
    Ich kenne kein Vlies welches das verträgt !
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich habe ein Vlies von ???? (mir fällt der Name gerade nicht ein!) genommen und das schon oft. Ich selbst werfe alle meine Patch-Decken in den Trockner ! Allerdings ganz wichtig: ich wasche alle Stoffe vor und mach sie in den Trockner bevor sie überhaupt in mein Nähzimmer dürfen ;-)

      GLG Marion

      Löschen
    2. WOW...die sieht ja mal cool aus :O)
      die Stickerei mit dem Waschen ist ja heiß...
      Rundum komme ich immer wieder gerne hier gucken,da kommt dann endlich Farbe ins Spiel :O)
      ♥-liche Grüße Heike

      Löschen
  20. Die Decke ist ein Traum! Da hätte ich ja gerne mal die Freude deiner Schwiegereltern gesehen :)
    Die Idee mit den Etiketten ist genial!

    Liebste Grüße an die beste Schwiegertochter ;)
    Sisa

    AntwortenLöschen
  21. ... Gerade ist es mir eingefallen: das Vlies ist von www.volumenvlies.de und es ist dort auch mit "Trockner-geeignet" angegeben ! http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=artikel&group=1&seite=1&id=3&kid=c4f538011c5a2b45c38f1987add106ec

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Wie toll! Die Decken sind traumhaft schön geworden. Da war die Freude sicher riesig groß!!!
    Liebe Grüße
    Marion, die auch gerade patchworkt ;)
    Danke auch für den Trocknerhinweis

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann mich nur anschliessen..ein Traum von einer Decke
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Die Decken sind wunderschön und eine ganz liebevolle Idee.
    Gibst du die Wäschehinweise evtl. frei und man kann sie bei dir kaufen?

    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Die Decken sind traumhaft schön und ein wundervolles Geschenk zur Diamanten Hochzeit und durch die persönliche Sticki etwas ganz besonders.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Meine Güte, was für TRÄumsche, ich bin hin und weg, das finde ich absolut GROßARTIG meine Liebe.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie wunderschön! Das ist ja wohl das tollste Geschenk, das man sich vorstellen kann.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie wunderschön! Das ist ja wohl das tollste Geschenk, das man sich vorstellen kann.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Wow Marion-die sind gigantisch megatoll geworden!!!!! Sticki-Queen, grins...toll deine Digitalisierungen!
    GLG Petra
    die hoffentlich bald mal wieder Zeit hat für ein Treffchen, seufz...

    AntwortenLöschen
  31. Wow. Die ist ja sowas von schön. Da haben sie sich bestimmt wahnsinnig gefreut. Auch das Logo und die Wäscheettiketten sind genial. Solltest mal überlegen ob du die nicht mal machen willst.

    LG Siva

    AntwortenLöschen
  32. So eine frische Farbe. Ich finde sie suuupertoll.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Marion,
    mein Kommi etwas spät, aber Google hat es mir nicht angezeigt,
    hab nur kurz reinschauen wollen und promt ist ein neuer Post da.
    Die Decken sind der Hammer,
    einfach Genial mit den Glückwünschen und dem Wäschehinweis.
    Danke auch für den Hinweis auf das Vlies.
    Ich wasche auch immer alles vor, um das einlaufen, bzw verfärben auszuschließen.
    Falls du die Wäscheetiketten vermarkten möchtest, was bestimmt ein Renner wäre,
    würde ich mich zum Probesticken anmelden.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  34. Wow! Ist die toll geworden ♡ ganz großartig !!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  35. Oh Hilfeee!!!

    Liebes... !!! Die ist ja wohl DER HAMMER!

    Ich gratuliere von Herzen!!!

    Nähst Du uns auch so eine? Zur Diamantenen? *gg* ;)

    Dicken Kuss

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...