Donnerstag, 24. Oktober 2013

ein shirt für mich und es RUMSt wieder ...

tja, wie fange ich jetzt an ? es war da mal ein schnitt,  gut bekannt unter dem titel knotenkleid onion 2022, welcher auch von mir schon des öfteren genäht wurde. da der schnitt im original nie passte, ich also schon mehrfach änderungen vorgenommen habe, war es eine der leichteren übungen wieder mal zu stift und lineal zu greifen und aus dem kleid ein shirt zu machen. schön schmal und mit einteiligem rückenteil. vorne habe ich die ganze gekräuselte mehrweite raus genommen und das rückwertige ober- und unterteil zu einem zusammen gebastelt.


jetzt muss lediglich noch der ausschnitt etwas entschärft werden ;-)


... und mit diesem teil reihe ich mich wieder bei RUMS ein

Image and video hosting by TinyPic



Kommentare:

  1. Eine super Änderungsidee!!
    Da soll mal einer sagen, die Bloggerinnen wären unflexibel.
    So entsteht aus einem Kleid schnell ein Shirt, das dir wunderbar steht.

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    sieht ja total stark aus....und eine schöne Idee.....mag ja die Kleider auch so.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Ooohhh jaaaa...das sieht klasse aus!!! Schnitt und Stoff gefallen mir richtig gut!! und mit den coolen Clogs dazu.... :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion, danke für Dein Lob zu meinem neuen Geldbeutel! Dein Shirt ist toll geworden, ich bewundere alle Damen, die einfach mal eben so ein Schnittmuster abändern und dann noch ein tragbares Kleidungsstück daraus zaubern.... Respekt!
    Hab einen schönen Tag!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja super schön aus♥. Leider mag ich wegen der zusätzlichen Chemo-Kilos momentan nichts für mich nähen :0(. Dir steht dein neues Shirt, auch mit scharfen Ausschnitt, unheimlich gut.
    Ganz Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Voll schön...
    und wenn ich deine schlanke Taille hätte,würde ich so eins auch haben wollen.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr chic! Gefällt mir auch total gut! Und - mein RUMS von heute gefällt mir auch sehr gut! Ich rumse mir heute einen Bart! ;-) Danke für die tollen Bärtchen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. liebe marion,

    ooooooh ja, das shirt sieht wirklich rattenscharf aus, das gefällt mir sehr gut ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  9. Das ist GROOOßARTIG, mein Herz♥

    Ganz dicken Kuss und nochmal DAANke!!!

    Du bist einfach ein Schatz♥

    AntwortenLöschen
  10. Steht Dir ausgezeichnet gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Wow, tolles Shirt und super schöner Stoff! Steht dir sehr gut! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  12. Die Kombination von Stoff und Schnitt ist so genial!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt sieht klasse aus und steht Dir super gut und laß den Ausschnitt so wie er ist, er ist Perfekt :)
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. Super schönes Shirt, steht dir ausgezeichnet!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt ist klasse geworden! Da hätte ich nie gemerkt, dass es mal der Knotenkleid-Schnitt war.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  16. das sieht so toll aus - da muss nix! entschärft werden!
    lg
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Sieht super aus! Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. das sieht ganz toll aus, aber an die onion-schnitte trau ich mich nicht ran......

    lg heike

    AntwortenLöschen
  19. Auch als Shirt ist der Schnitt toll und der Stoff gefällt mir sowieso, weil ich ja da auch was draus habe. Aber auf eine Entschärfung des Ausschnitts wäre ich gespannt. Im Sommer finde ich ihn ja ok, aber im Winter wäre er mich auch etwas offenherzig.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Das hast du mal wieder prima hingekriegt. Ich bewundere dich wie du die Schnitte immer passend für dich abänderst. Dank dir hab ich ja jetzt auch ein Knotenkleid. ;o)

    LG Siva

    AntwortenLöschen
  21. Toll, das Shirt ist klasse geworden und steht Dir ausgezeichnet. Einfach mal schnell abgeändert, das beneide ich ja :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion, das shirt ist klasse.
    Offenherzig? na ja, Ich würde es so lassen, wenn Du dich damit bewegen kannst.
    Dann lieber mal noch einen Schal umlegen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  23. Ganz wohl fühlst Du Dich bei gestellten Bildern nicht, oder ;o)
    Die Schuhe sind süß!
    Grüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Wow, schick.
    Aber deine Clogs gefallen mir auch ausgesprochen gut :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. wow ein traum, steht dir sehr gut :-)

    viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  26. Das Shirt ist klasse....und erst die Schuhe. Ahhhhhhhhhhh!!!!!! Toll!
    Ich würde den Ausschnitt auch so lassen und mir für den Fall der Fälle noch nen passenden Loop nähen ;-)
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  27. Ok ..... das Knotenkleid!
    Neee, meine Liebe ..... bei mir sitzt das Kleid auch nicht ..... Ausschnitt zu tief und zu weit und überhaupt sieht das Kleid an mir einfach nur doof aus ...... vielleicht habe ich ja einfach nicht die nötige "Oberweite" dafür! Ich glaube das ist der eigentliche Knackpunkt bei diesem Modell ..... es ist für Damen mit "Fülle" konzipiert worden, bei denen es wirklich toll aussieht

    Deine Shirt Variante dagegen finde ich sehr gelungen ...... obwohl Du Recht hast mit dem Ausschnitt ..... wäre er ein wenig kleiner, dann hättest Du ein absolut 100000% ig perfektes Shirt.
    Wie ich sich kenne, hast du deinen Knotenkleidshirtschnitt schon abgeändert und nun nähst du es immer und immer wieder ( mit kleinem Ausschnitt .... hihihi) weil es dein Lieblingsshirt geworden ist!

    AntwortenLöschen
  28. P.S. Ich nochmal .....

    Die Clogs habe ich auch ....... hihihi

    AntwortenLöschen
  29. Ein supertolles Shirt! :D
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  30. Sehr, sehr schön geworden - toll abgeändert.

    Ich würde den Ausschnitt so lassen, zumindest für die Freitzeit! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Marion,
    das Knoten-Shirt find ich klasse. Steht dir sehr gut.
    Du könntest auch nur ein Top drunter anziehen, sieht bestimmt auch klasse aus.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  32. ich beWUUUUUUUUUUNDere einfach immer und immer wieder DEINE elfenschöne hammerfigur!!!
    OMG...du siehst ABSOLUTE SPITZE AUS!!!
    mach ma nen tiiiefen knix und pust dir ein küsschen auf`s hübsche gesichtchen
    drückdrückdrück
    silke ♥

    AntwortenLöschen
  33. Neeeeeeeee, sieht das toll aus, Hammerchen ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Das T-Shirt ist echt sexy :-) Wenn Du so ausgehst wird wahrscheinlich jemand ganz eifersüchtig. :-D

    AntwortenLöschen
  35. Sagenhaft, das Shirt und du eine Traumkombi!
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...