Mittwoch, 25. September 2013

wir "bastelmuttis" sind die besten !

vor kurzem sah das tochterkind ein gaaaanz schlichtes top mit einer aufgebügelten katze und "dreckflecken". die kanten waren lediglich mit der overlock versäubert und nur weil ein "designerlabel" eingenäht war, wurde ein horrender betrag dafür verlangt. ich meine, für ein schönes stück und bei guter verarbeitung bin ich hin und wieder nicht abgeneigt, aber das war schlicht und ergreifend "jenseits von gut und böse" und KAM NICHT in die einkaufsTÜTE !

da selbst das tochterkind das so sah und gleich im beisein der verkäuferin meinte, dass die mama das sowiesoooo vieeeeel besser kann, konnte ich das ja auch nicht auf mir sitzen lassen *schluck

von einem locker sitzenden top den schnitt abgenommen, weißen jersey zugeschnitten (nochmal eine gute portion nahtzugabe dazu) und mit der overlock schnell genäht und versäubert - das waren keine 5 minuten.


dann ein katzenbild ausgesucht, mit dem drucker auf t-shirt-transferfolie gedruckt und flugs aufgebügelt. dazu noch ein paar glitzersternchen und last but not least, für den "schmutz" mittels edding und luftpolsterfolie (luftpolsterfolie mit wasserfestem filzer anmalen und noch feucht aufdrucken, sieht gut aus, wenn der stoff ein bisschen in falten "gelegt" ist).

auch sonst noch ein bisschen mit wasserfestem filzer "verziert" und fertig ist das designerstück.

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht toll aus - die Idee mit der Luftpolsterfolie gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebes♥

    DAS IST GROOOOßARTIG!!!!

    wünsch Dir einen ganz doll schönen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön das top und total cool ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. HAMMER!!!

    Das ist wirklich genial geworden und deine Kleine hat mich total zum schmunzeln gebracht- super!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Recht hat Deine Tochter ... man muß sich nur zu helfen wissen.
    Ist Dir super gelungen, inklusive der "Dreckflecken"
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ja, Bastelmama ist ein toller Beruf.
    Gepaart mit Deiner VollGas Kreativität und UmsetzungsKRAFT scheint es gaaaaaanz leicht zu sein, giganisches zu schaffen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja mal ein echt cooles Teil und sieht sicher zehnmal besser aus, als das im Laden. Ich denke ja auch immer, das kann ich doch selber nähen, für den Preis und die Verarbeitung, aber meine Große mag jetzt auch gekaufte Sachen und nachgemachtes darf es auch nicht sein, das könnte ja jemand im Original gesehen haben, nicht mehr so einfach mit 13.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Total klasse ! Und bestimmt jetzt die beste Mutti von der Welt!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Da hatte das Kind doch eindeutig recht! SIeht kalsse aus LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. das ist echt klasse!
    Aber hör mit Bastelmutti auf! :D Wir sind viel mehr als das ;-)


    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. toll geworden. das mit der luftpolsterfolie werde ich mir merken.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  12. Das Teil ist der Knaller! Vor allem der Luftpolsterfoliendruck ist genial!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  13. das finde ich aber auch, dass das mama viel besser kann!
    sei geherzt!
    hanna

    AntwortenLöschen
  14. Ah wie cool! Das hast du wirklich super hingezaubert!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Das Teil ist supi!!!!!
    Ist das nicht ein tolles Gefühl, nicht auf diese überteuerten schlecht zusammengeschusterten Klamotten angewiesen zu sein?

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein prächtiges Designer-Teil Du da gemacht hast, da kann sich doch jeder eine Scheibe abschneiden und Töchterchen ist sicher seelig nun eins in besserer Qualität handgemacht zu haben. Toll!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  17. Wie genial ist das denn bitte schön. Da muss ich Deiner Tochter recht geben-das kannst Du definitiv besser und vor allem billiger:-)))

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  18. was für ein traumhaft schönes teil.
    das mit den luftpolstern muss ich mir unbedingt merken.

    AntwortenLöschen
  19. WAHNSINN!!!
    Dieses T-Shirt ist genial geworden.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde zu gern wissen wollen was die Verkäuferin da gedacht hat....kicher...meine Tochter (14) hasst Einkaufen (ja das gibt es) und ist super glücklich wenn ich ihr ab und zu Oberteile nähe so das sie in keine Geschäfte muss, wo es ja eh nichts gibt...da freu ich mich auch immer total...hach wir Mutti´s sind schon die Besten!

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  21. "Krass, voll cool alder...." raeusper oder so aehnlich,-). Spitzenidee....das mit der folie und dem edding kannte ich noch gar nicht....

    AntwortenLöschen
  22. Marion DU bist die Beste ♥ sehr genial das Shirt! Und da hat dein Tochterkind ja Recht behalten, dass du das besser kannst :-D
    ♥liche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Coooooool!!!
    Wie gut das meine beiden Töchter das gerade nicht sehen, sonst würde klein Clara jetzt sofort Folie herauskamen, Cathrin am Computer verschwinden und ich müsste ins Atelier um die Shirts schon einmal zu nähen!
    Die Idee ist auf jeden Fall bei mir gespeichert. So ein Shirt würde mir selber auch Super gut gefallen!


    AntwortenLöschen
  24. wow, coole Idee!!! Gefällt mir sehr gut!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...