Montag, 29. April 2013

zurück ...

... im "normalen" alltag !
unsere küche ist fertig und nun muss nur noch der rest der behausung wieder in ordnung gebracht werden (ich sag nur: 7 wochen ausnahmezustand).

noch mal abschließend: 
- wandabriss küche/flur
- vergrösserung durchgang flur/wohnzimmer
- heizung
- wasserzu- und ablauf-führung
- neues fenster
- estrich (schnellestrich, anders ging es nicht)
- industriebodenbelag (gabelstablertauglich und säurefest, d.h. unkaputtbar ;-)
- wandbeschichtung
- verputz- und malerarbeiten
- kücheneinbau

7 wochen und planmässig fertig geworden !

... aber jetzt lasse ich mal bilder sprechen:


ich bin so happy, dass unser 15-jähriges provisorium
nun endlich geschichte ist !!!

... und eine "anständige lampe" wird es auch bald geben - die reispapierlampe ist auch wieder nur vorübergehend - aber keine 15 jahre !!!

startet gut in die neue woche
viele -liche grüße

Kommentare:

  1. SUUUPER!!! Liebes,

    die ist einfach DER HAMMER!

    Oh ich freu mich sooo sehr für Dich!

    Nächstes Jahr, wenn wir eine Etage tiefer ziehen, steht uns dieser ganze "Abwasch" auch bevor!
    Auch wenn ich mich natürlich schon doll freue, so hab ich üüberhaupt keine Lust auf Baustelle...

    bin ja schon froh, dass nun auf unsern beiden Etagen die Fenster sitzen ;o)

    Nun noch im Juni od. Juli die unterste Etage (unsere Mieter ziehn schon zum 1.Juni aus *froi*)

    Ach , ich drück Dich so fest ich kann!!!

    Dein Urselchen

    AntwortenLöschen
  2. Marion, der Umbau hat sich wirklich gelohnt! Eure Küche ist ein Traum!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Das sieht ja mal toll aus. Küchenmaschine rot mit Punkte. Du wieder. *lach* Und wie ich sehe eine Holzbrett vom Möbelschweden? Wunderschön geworden.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marion! WOW SUPERSCHÖN ist die Küche geworden. Da hat sich die Arbeit aber auf jeden Fall gelohnt- PERFEKT! Zu gut, kann ich die Freude mit dir teilen ;) ...Eine Küche in "weiß"...kommt mir doch so bekannt vor ;D …ja, ja wie es so ist mit uns ;DDDD

    Die Küchenhilfen sind ja genial :D

    Also, wirklich WUNDERSCHÖN!!!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du liebe Marion,
    du hast ja eine Traumküche!!! Wunderschön ist's geworden...so viel Platz...und alles ganz hell...so hätte ich' auch gerne ;-)

    Also viel Spaß beim Kochen...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für eine traumhaft schöne Küche... und so herrlich aufgeräumt. Kitchen Aid mit Punkten wie genial...menno was für ein Traum. Na nun aber nicht mehr in der Küche statt im Bastelparadies verbringen...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    deine Küche ist ein Traum. Manchmal braucht es halt seine Zeit, aber das Warten hat sich doch allemal gelohnt.
    viel Spaß in der neuen Küchen und viele tolle Stunden dort.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schön aus. Ich wünsche Euch viel Freude in der neuen Küche!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Ich liebe das Design! Sehr gelungen!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow..die ist ja chic.
    Da vergisst man die vergangenen 7 Wochen doch schnell wieder
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Eine Wucht! Super chic! Toll geworden, die Arbeit hat sich gelohnt! Da bin ich mit meiner 15 Jahre alten Ikea Küche ein wenig neidisch..... aber erst ist der Garten dran..... Geniesse diesen schönen Raum nun jeden Tag!
    Guten Appetit! Viel Besuch! Nette Gespräche und eine schöne Zeit!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön die neue Küche...ich bin begeistert!

    Viel Spaß beim Kochen im neuen Design.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wow...ein Traum diese Küche! Da wirst du dich sicher sehr wohl fühlen! Die Wartezeit hat sich gelohnt!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Das ist wunderbar bei Euch geworden.
    Jetzt genießt mal schön!
    Liebe Grüße von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Wow
    Ein Traum ;0)))
    Es sieht klasse aus
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  16. ich sehe....und staune....traumhaft....einfach nur schön!!!!! Und die gepunktete Kitchen Aid ist ja wohl genial!!! Freu mich für Dich, dass Du jetzt in so einer Traumkulisse werkeln kannst :D Und die Reispapierlampe ist doch ganz cool...wir haben hier auch so eine ;)

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Das nenn ich mal eine aufgeräumte Küche :-) gut das Du noch schnell ein Foto gemacht hast, bei mir würde es ein paar Wochen später schon wieder ganz anders aussehen ;-) belebter...(andere würden auch unordentlich oder vollgestellt dazu sagen)
    Viel SPaß beim Kochen und Essen und Leben in den neuen Räumen :-)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  18. OHHH Marion - die Küche ist ja absolut genial!!!
    Wunderschön. So hell, einladend, ORDENTLICH! Toll .. und die rot getupfte Kitchen Aid - ich fall um!!!!

    Ich wollt Dir auch noch einen kleinen Link dalassen (hoffe ich darf das) .. ichh ab eine Jacke für mein Tochterkind genäht und mich in deinem Apfelfest so richtig ausgetobt. Das ist so eine schöne Datei - ich bin noch ganz verliebt!

    http://charlottefingerhut.blogspot.de/2013/04/apfelige-tinka-ubergangsjacke.html

    Ganz liebe Grüße
    Marina ;)

    AntwortenLöschen
  19. aber wunderwunderschön geworden! Der Ausnahmezustand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schick, schick!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hi Marion....iiiich staune....hell...heller...am hellsten...o.k. ???? Wann darf ich mich zum Essen einladen, grins...???
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Waaaa wie toll!!! Das hatte ich ja gar nicht gesehen! Super gut, super toll, die würd ich auch nehmen! ;-)
    Bei Provisorium musste ich lachen ;-) - wir haben vor 15 Jahren dieses Haus gekauft und hatten vorher erst ca. 2 Jahre eine rote Küche in der alten Wohnung. Diese haben wir "vorläufig" mitgenommen und dabei ist es geblieben ;-) Einerseits mag ich die Küche und würde vermutlich auch wieder eine rote Küche wählen aber andererseits passt sie nicht wirklich optimal hier hin und inzwischen haben wir uns ja auch personenmäßig "verdoppelt" ;-) Von 2 auf 4. Tja, mal schauen wie lange unser Provisorium noch bleiben muss!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wie toll geworden! Supi, dass alles planmäßig gelaufen ist - ist ja eher selten der Fall ;-)
    Und dein Ceranfeld gefällt mir besonders gut. Diese Form habe ich noch nie gesehen.
    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  23. maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarion du herz...ich bin HELLauf begeistert...ich liebe diese klaren hellen räumlichkeiten...wobei ich ja in nem puppenhaus wohnen, vollstopft bis unters dach...hach...ich krabbel grad in deine bilderchen...und freu mich für euch...hoff unser provisorium ist auch bald rum...;-)
    1000liebgrüsschen
    silke

    p.s. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...