Mittwoch, 19. Dezember 2012

bitte beachten:



heute letzte möglichkeit einzukaufen, denn:


... und dann habe ich noch eine hiobsbotschaft:

leider müssen zum neuen jahr die preise überarbeitet werden. meine liebste steuerberatende fachfrau, hat nämlich ganz arg mit mir geschimpft und mir ins gewissen geredet, weil die derzeitigen preise nicht mehr haltbar sind. für viele - welche selbst auch ein gewerbe betreiben - ist es nachvollziehbar, aber für die anderen möchte ich hier nur mal ein paar der zu entrichtenden gebühren aufzählen:

für jeden artikel fällt eine gebühr fürs einstellen des artikels im shop an und sobald ein artikel verkauft wurde, eine verkaufsprovision. bei bankbezahlung möchte meine bank eine kleine gebühr fürs zubuchen des betrages auf meinem (geschäfts-)konto und bei paypal-bezahlung fällt auch eine gebühr an. das verschicken der dateien kostet nichts außer zeit, welche ich auch viel in das erstellen der dateien mit den ganzen unterlagen stecke. die monatliche buchführung bei der steuerberaterkanzlei kostet geld, ebenso das erstellen der jährlichen unterlagen, die das finanzamt möchte und bekommt ! die krankenkassenbeiträge welche anfallen sind unter keinen umständen zu verachten. die kosten fürs probesticken (vliese, garne, stoffe usw) sowie für strom usw. lasse ich mal ganz außen vor, ebenso dass immer mal wieder software fürs digitalisieren gekauft werden muß und auch neue hardware (rechner/stickmaschine) oder die wartung der geräte notwendig wird  ...

ihr seht, einfach nur kassieren (am besten aufs private familiengirokonto) is' nicht, denn ich persönlich möchte, dass alles seine richtigkeit hat und somit gehört zu meinem shop eben auch eine steuernummer fürs gewerbe.

leider kann die SIMA-familie nicht nur von luft und liebe leben und deswegen muß ich leider-leider tun, was sein muß ;-(

ihr lieben, ich weiß ihr habt bestimmt verständnis dafür ♥ und danke euch ganz lieb.

nun gibts ja auch heute noch die möglichkeit, alle dateien (zum SHOP) zu alten preisen kaufen ... nutzt nochmal die chance ;-)

wünsche euch einen schönen tag
viele ♥-liche grüße

Kommentare:

  1. Also ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann ist auch selbständig und ich weiß nur zu gut was man da alles zu zahlen hat. Nur leider haben die Kunden dafür nicht immer Verständnis. Wobei sie bei "großen" Firman anstandlos bezahlen, weil das eben so ist. Bei kleinen Unternehmen wird immer versucht zu handeln. *lach* Manchmal kommt mein Mann sich vor wie auf dem Basar.

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    du hast es so toll und verständlich geschrieben und es ist doch selbstverständlich dass du etwas unternehmen muss.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Zeit und freue mich im neuen Jahr wieder von dir zu lesen :)

    Viele liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion, das hast Du schön geschrieben♥♥ Es ist wie es ist... jeder der mal genau Nahrechnet wird sich wundern was das Alles kostet. Ich kaufe gerne bei Dir!! Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ganz recht, keiner möchte am Ende drauf zahlen nur weil er das seinen Kunden doch nicht antun kann, jeder muß sehen das seine Kosten gedeckelt sind und am Ende möglichst noch was bei rum kommt. Klar schimpft man immer das das Leben teurer geworden ist, es ist halt so, wir alle müssen damit leben und eben auch mal Preise in unserem Shop anpassen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Weihnachtsurlaub.

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    ich kann Dich nur zu gut verstehen. Auch ich tüftel momentan hin und her. Man muss sich nur immer wieder vor Augen führen was man als Selbständiger noch so alles zu Zahlen hat, das hört halt nicht beim Material auf.
    Trotzdem wünsche ich Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    deine Dateien sind so wunderschön und toll ausgearbeitet. Es macht riesigen Spaß, sie zu sticken. Mich wird eine Preiserhöhung nicht davon abhalten weiter bei dir einzukaufen! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn du mit neuen Dateien unsere Maschinchen zum laufen bringst.
    Dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und kreatives Jahr 2013!
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion!

    Du hast Recht und ich werde auch in Zukunft gerne bei dir einkaufen!

    Ich wünsche dir im Kreise deiner Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Bis bald
    GLG Karin


    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion

    Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein Kreatives Jahr 2013 wünsche ich dir und deiner Familie. Auch wenn du deine Preis anpassen musst werde ich trozdem gerne wieder bei dir Einkauf.

    Liebe Grüße Simona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    das schlimme ist wohl, das man es immer jedem Recht machen möchte und
    dabei nicht an sich denkt. Aber von nichts, läßt es sich leider nicht leben. Was heißt denn "Selbstständig" ... man arbeitet "selbst" und das "ständig" und anstatt man viel verdient, muss man erstmal für alle Kosten aufkommen, die damit in Zusammenhang stehen. Es ist nicht so, wenn ich krank bin, hol ich mir eine Krankmeldung und mein Arbeitgeber zahlt mir brav meinen Lohn weiter oder später dann die Krankenkasse. Nein, auch diese Zeiten, die hoffentlich nicht kommen, müssen im Vorfeld berücksichtigt werden. Was wäre wenn ... ja was wäre wenn ... Ich glaube man könnte über das Thema Romane schreiben, aber das muss man gar nicht. Ich liebe deine Dateien. Sie sind toll digitalisiert in einer tollen Qualität ... und Qualität hat nunmal seinen Preis. Also mach weiter so.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...